Am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Freiburg ist eine Stelle als
Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) mit der Möglichkeit zur Promotion befristet bis zum 30.09.2024 zu besetzen. Eine Besetzung kommt auch im Rahmen einer Abordnung in Betracht (bis BesGr. A 13).
Die Stelle ist im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes „SiKLedu - Sprachbildungsprozesse in inklusiven Klassen im Lernverlauf diagnostizieren und unterstützen“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg in Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz-Landau und der Universität Potsdam zu besetzen und befasst sich mit der Fragestellung, wie sich förderbezogene Lernverlaufsdiagnostik sprachlicher Bildung konzipieren und für eine inklusive, unterrichtsintegrierte sprachlichen Bildung nutzbar machen lässt.
Aufgaben:
Erstellung und Aufbereitung von sprachlichen Unterstützungsmaßnahmen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Forschungsstudien
Wissenschaftliche Präsentation und Publikation der Ergebnisse
Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen und Treffen des Verbundvorhabens
Erforderliches Studium: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom oder vergleichbar) Deutsch als Fremd-/Zweitsprache oder Deutsch/Germanistik (Lehramt Sek I)
Besetzung zum: 01.10.2021
Beschäftigungsdauer: befristet bis 30.09.2024
Beschäftigungsumfang: Teilzeit (65%)
Vergütung: 13 TV-L
Dienstort: Freiburg (Baden-Württemberg)
Bewerbungsfrist: 21.06.2021
Weitere Informationen: https://stellenangebote.ph-freiburg.de/Akademische-Mitarbeiterin-Akademischer-Mitarbeiter-mwd-am--de-j583.html