Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sucht eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) mit sehr guten Sprachkenntnissen in Persisch.
Als Referent/in im Bereich „Islamismus/islamistischer Terrorismus“ bearbeiten und bewerten Sie Gefährdungslagen mit Bezug zu islamistischen schiitischen Organisationen. Mit Ihren Sprachkenntnissen werten Sie offene und nachrichtendienstliche Informationen aus und analysieren aktuelle gesellschaftspolitische Phänomene in Deutschland im Spannungsfeld der weltpolitischen Lage. Sie arbeiten hierbei eng mit nationalen und internationalen Behörden zusammen und unterstützen die Referatsleitung bei Führungsaufgaben und als Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen.
Erforderliches Studium: ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in Iranistik, Islamwissenschaften, Orientalistik, Nahoststudien; Politologie, Sozialwissenschaften, Sprachwissenschaften oder Internationale Beziehungen oder einem anderen Studiengang mit Relevanz für die Stelle.
Besetzung zum: nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Vergütung: 13 TV EntgO Bund (Möglichkeit der späteren Verbeamtung)
Dienstort: Berlin
Bewerbungsfrist: 13.07.2021
Weitere Informationen: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/Stellenangebote/DE/2021-06-01-referent-persisch-ausschreibung.html?nn=719030