Search
  • Germanistik PH Gmünd

Praktikum - In die Ferne schweifen oder auch ganz nah


Photo by Frank Vessia on Unsplash


Wie wäre es die Welt zu entdecken und dabei gleichzeitig Deutsch zu unterrichten in Benin, Kolumbien oder Thailand?


Im Master Germanistik und Interkulturalität / Multilingualität gehören ein Auslandsaufenthalt und/oder Praktikum fest zum Programm. Im dritten Semester haben unsere Studierende Zeit, praktische Erfahrungen in einem Bereich ihrer Wahl zu sammeln, beispielsweise Kultur- und Bildungsmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Verlagswesen und natürlich Deutschunterricht.


Zwei unserer Studierenden, die kürzlich ihr Praxissemester absolviert haben, berichten auf ihren Blogs über ihre Erfahrungen. Marijana ist für ihr Praktikum ans ICCA-Sprachinstitut in Bogota (Kolumbien) gegangen, während Bourak in Gmünder Volkshochschule reingeschnuppert hat.


Marijanas Blog: https://toticmarijana.blogspot.com/

Bouraks Blog: https://praktikum-gd-vhs.blogspot.com/2020/02/einleitung.html


Neugierig geworden, was man mit dem Germanistik-Studium noch anfangen kann? Meldet euch für den Studieninfoabend am 28.5.20 um 17 Uhr an und schaut einmal bei unseren Kursen rein. Weitere Infos hier: https://www.germanistik-interkulturalitaet.de/post/studieninfoabend-probieren-f%C3%BChrt-zu-studieren.

26 views

Germanistik PH Schwäbisch Gmünd

+49-7171-983-0

Oberbettringer Straße 200, 73525 Schwäbisch Gmünd

©2020 by Germanistik PH Schwäbisch Gmünd. Proudly created with Wix.com